Events der Daalbacher


Rhein-Zeitung
Frauenberg: Traditionelle Bikerausfahrt fiel ins Wasser

zum Orginal-Artikel einfach Klicken

Frauenberg - Dauerregen und Temperaturen um die 10 Grad führten dazu, dass nur die hartgesottenen Bikerfreaks den Weg zum Biker Gottesdienst auf ihrem Zweirad in Angriff nahmen. Zum neunten Mal hatten Biker-Club Daalbach-Biker und evangelische Kirchengemeinde Reichenbach auf dem Gelände der FC Lauretta in Frauenberg einen Bikergottesdienst organisiert.

Zum Gedenken an verunglückte Motorradfahrer ließen die Fahrer kurz ihre Motorräder aufheulen um danach eine Minute innezuhalten.

Das schlechte Wetter war dafür verantwortlich, dass nicht mal 50 Motorräder vor dem Sportlerheim abgestellt waren. Doch viele Motorradfahrer wählten die trockenere Variante, reisten mit ihrem Auto an und verliehen so der Veranstaltung doch noch einen würdigen Rahmen. Schon die Anreise zum Gelände am Naheufer fand unter erschwerten Bedingungen statt: Wegen Hochwassers war die Zufahrtsstraße am Naheufer gesperrt, die Besucher wurden über den Hundeplatz umgeleitet.

Auch der Gottesdienst konnte nicht im Freien abgehalten werden. Im Anbau neben dem Sportlerheim fanden die Veranstalter für die Pfarrer Thomas Lehr und Lothar Hübner sowie dem Gospelchor Oberkirchen ein trockenes Plätzchen. Die geplanten Vorführungen der Verkehrswacht mussten auf das kommende Jahr verschoben werden, die schon traditionelle Ausfahrt fiel buchstäblich ins Wasser.

Als Dank für ihr Kommen erhielt jeder Besucher einen von Anette Hahn kreierten Anstecker mit dem Logo der Daalbach-Biker. Nach der Begrüßung durch Michael Becker betrachtete Landrat Dr. Matthias Schneider in einem kurzen Grußwort den Biker Gottesdienst als Werbung für den Landkreis.

Pfarrer Lothar Hübner ging auf den Leitspruch der Veranstaltung, "Du fährst mit dem Herzen gut", ein und verdeutlichte, wie wichtig das Herz sei. "Wesentliches ist für Deine Augen unsichtbar. Und es ist gut, wenn du deinem Herzen folgst", unterstrich der Pfarrer die Bedeutung dieses Zentralorgans. In Anlehnung an bekannte Aufkleber wie "Ein Herz für Kinder" oder "Ein Herz für Brummis" sollte es nach Hübners Ansicht auch Aufkleber "Ein Herz für Biker" geben.

In seinem ersten öffentlichen Auftritt nach seiner schweren Erkrankung erkundete Pfarrer Lehr, was einen guten Fahrer ausmacht: "Mit dem Herzen sieht man gut." Zum Gedenken der verunglückten Motorradfahrer ließen die wenigen Fahrer kurz ihre Motorräder aufheulen, um danach eine Minute innezuhalten.

Mit einem Friedensgruß, den Gertrud Nürnberg verlas und dem Versprechen, beim zehnjährigen Bestehen im nächsten Jahr mit einigen Überraschungen aufzuwarten, ging der Biker-Gottesdienst im Regen zu Ende.

Musikalisch wertete der Gospelchor Oberkirchen unter Leitung von Manfred Schmidt den Gottesdienst erheblich auf. Eine herausragende männliche und zwölf geschulte weibliche Stimmen, meisterlich aufeinander abgestimmt, ließen bei den Besuchern Begeisterung aufkommen, die viele der Gäste auch zu rhythmischem Klatschen verleitete.

Durch Sponsoren und Spenden konnten die Daalbach Biker einen Scheck über 400 Euro an Vertreter des Kinderheimes in Niederwörresbach überreichen.

Von unserem Mitarbeiter Gerhard Müller


Das stand in Facebook

Orginalartikel findest Du hier

Frauenberg. Starke Regenfälle haben die Nahe so stark ansteigen lassen, dass die Uferstraße in Frauenberg am Pfingstmontag nicht mehr passierbar war. Etwa 200 Meter der Straße und der komplette Parkplatz, der zur Lauretta-Traumschleife gehört, waren überflutet und nur mit Gummistiefeln zu durchqueren. Die Besucher des Biker-Gottesdienstes wurden über den Hundeplatz umgeleitet. Foto: Gerhard Müller

Gertrud Nürnberg,

Schön, daß trotzdem so viele Besucher zum Gottesdienst kamen.

Und danke an die Redaktion der Nahezeitung für den guten Artikel in der Zeitung

Gps-Daten Gottesdienst 49°40'09"N, 07°16'35"O, 55776 Frauenberg, Birkenfeld

130515BikerGottedienstNahezeitung.pdf

130520BikerGottedienstNahezeitung.pdf

130520BikerGottedienstRheinzeitung.pdf

Biker-Gottesdienst in der Daalbach: Erstmals ist die Verkehrswacht dabei


zum Artikel Rhein-Zeitung

Frauenberg:

"Du fährst nur mit dem Herzen gut", so lautet der Leitspruch des diesjährigen Bikergottesdienstes, der inzwischen zum neunten Mal in Frauenberg gefeiert wird. Auch diesmal werden an Pfingstmontag, 20. Mai, ab 11 Uhr wieder viele Motorradfreunde, Gemeindemitglieder und Freunde des Motorsports auf dem Sportplatz Lauretta erwartet.

Der Biker-Club Daalbach-Biker, die evangelische Kirche Reichenbach und der FC Lauretta, der die Verpflegung übernimmt, rechnen bei gutem Wetter mit rund 400 Motorradfahrern. Sie kommen aus der Region, aber auch aus Karlsruhe, den Niederlanden und dem Saar-Lor-Lux-Raum. Gesammelt wird auch beim neunten Gottesdienst für einen guten Zweck, im vergangenen Jahr wurde das Kinderheim in Niederwörresbach bedacht. Die Daalbach-Biker sind ein lockerer Stammtisch, der sich jeden Donnerstag ab 20 Uhr in der Schleiferstube in Tiefenstein bei Claus Dreher trifft, um Motorradfahrten zu planen, Benzingespräche zu führen oder miteinander Spaß zu haben. Der Gottesdienst, zu dem nicht nur Biker willkommen sind, wird von den Pfarrern Thomas Lehr von der evangelischen Kirche Reichenbach und Lothar Hübner von der evangelischen Kirche Herrstein zelebriert. Geplant ist, dass Landrat Dr. Matthias Schneider ein Grußwort spricht.

Zum ersten Mal werden die Daalbach-Biker von der Verkehrswacht unterstützt, die sich ein paar Überraschungen überlegt hat. Die Polizeiinspektion Baumholder wird mit einem Stand vertreten sein. Schwerpunkt dabei: Die Prävention von Unfällen. Mit rockigen, aber auch ruhigeren Liedern wird der Gospelchor Oberkirchen den Gottesdienst gestalten. Nach einem gemeinsamen Essen ist eine Ausfahrt geplant.

Vor neun Jahren hatte der frühere Reichenbacher Pfarrer Klaus Köhler die Idee für dieses Angebot. 30 Biker kamen zum ersten Gottesdienst, inzwischen sind es mehrere Hundert. Entsprechend aufwendig ist die Vorbereitung geworden. Froh ist der Club über die Zusammenarbeit mit dem FC Lauretta, der nach dem Gottesdienst Gegrilltes anbietet. gav


Wer Interesse an den Daalbach-Bikern hat, kann sich auf deren Internetseite informieren unter der Adresse www.daalbach-biker.de



Gertrud Nürnberg gepostet an SWR1 Rheinland-Pfalz Facebook

Orginalartikel findest Du hier

18. Mai.

Du fährst nur mit dem Herzen gut!

Zum 9. Mal findet an Pfingstmontag mit den Daalbach-Bikern und der evangelischen Kirche Reichenbach ein Bikergottesdienst mit musikalischer Umrahmung des Gospelchors Oberkirchen statt.

Frauenberg.
Auch in diesem Jahr werden sich an Pfingstmontag, um 11 Uhr, auf dem Sportplatz Lauretta in Frauenberg, wieder Motorradfreunde, Gemeindemitglieder und Freunde des Motorsports treffen.

Seit 9 Jahren wird der Bikergottesdienst in Frauenberg gefeiert . Die Daalbach-Biker sind ein lockerer Stammtisch, der sich jeden Freitag ab 20 Uhr in der Schleiferstube in Tiefenstein beim Claus Dreher trifft, um Motorradfahrten für Sonntags zu planen, Benzingespräche zu führen oder einfach miteinander Spaß zu haben.

Jedes Jahr steht der Bikergottesdienst unter einem anderem Motto und jedes Jahr werden es ein paar Motorräder mehr..
„Du fährst nur mit dem Herzen gut“, so lautet das Thema in diesem Jahr.

Wie bereits im letzten Jahr, wird der Gottesdienst auch dieses Jahr wieder von den beiden Pfarrern, Thomas Lehr, ev. Kirche Reichenbach, und Lothar Hübner, ev. Kirche Herrstein, zelebriert .

Das Grußwort wird Landrat Dr. Martin Schneider sprechen.

Ein besonderes Ohrenschmankerl können Sie mit dem Gospelchor Oberkirchen, unter der Leitung von Manfred Schmidt hören. Der Chor, wird mit rockigen, fetzigen, aber auch ruhigeren Liedern zur Untermalung des Bikergottesdienstes beitragen.

Zum ersten Mal werden sie in diesem Jahr von der Verkehrswacht unterstützt, die sich ein paar Überraschungen für nach dem Gottesdienst überlegt haben. Auch die Polizeiinspektion Baumholder wird mit einem Präventionsstand unterstützen.

Für das leibliche Wohl ist, dank des Sportvereins Lauretta, bestens gesorgt. Fast alle Vorbereitungen für den Bikergottesdienst sind erledigt, und die Daalbach-Biker werden schon wieder langsam nervös.

Die Pins als give away sind bereits da,

Sponsorgelder für die Pins und den Chor helfen die richtige Atmosphäre zu gestalten. Plakate und Banner werden in diesen Tagen verteilt.

Für das schöne Wetter sind wie immer die beiden Pfarrer zuständig.

Auch dieses Jahr wird es wieder eine Spendenübergabe geben. Im letzten Jahr kam die Spende dem Kinderheim in Niederwörresbach zu Gute, die damit ein kleines Zugeld für ihren Urlaub erhielten.
Gertrud Nürnberg


Rheinland-Pfalz

Hallo Frau Nürnberg,
danke für den Tipp - hab's kurz nach elf erzählt. Hoffentlich passt das Wetter für die Biker - und alle anderen. Viel Erfolg!
Lieber Gruß aus dem Studio
Steffi Vitt

18. Mai um 02:07..

Gertrud Nürnberg Herzlichen Dank


Nahe-Zeitung Biker-Gottesdienst 2012

Bikergottesdienst an Pfingstmontag 11 Uhr

Sportplatz Lauretta in Frauenberg bei Idar-Oberstein

"Mit Gottes Segen - der Sonne entgegen"

gestaltet wird der Gottesdienst von der ev Kirche, dem Gospelchor Oberkirchen & den Daalbach-Bikern


Nahe-Zeitung Biker-Gottesdienst



Urlaub der Daalbacher 2011

Donnerstag 16 Juni 2011 - Sonntag 19 Juni 2011

Elsaß

Merxumer & Red-Rose, Gummikuh & Purple-Rose, Crocodile-Micha & Black-Rose

&

Raymond

F 67140 Barr Château d'Andlau

Roadbook und Karten findest Du hier

Maps&More


Gottesdienst 2011

Herzlichen Dank
sagen die Daalbacher für jegliche Art von Unterstützung und Euer Kommen!!!

Kopie aus der Nahezeitung
200 Biker kamen zum Motorradgottesdienst an die Frauenburg
Frauenberg - Trotz regnerischen Wetters waren etwa 200 Menschen dem Aufruf der Daalbach Biker gefolgt und nahmen an dem zum siebten Mal den von der Evangelischen Kirche Reichenbach und dem Motorradklub gemeinsam ausgerichteten Gottesdienst auf dem Sportplatzgelände in Frauenberg teil. Als Dank fürs Kommen erhielt jeder Besucher einen kleinen Pin mit dem Zeichen der Daalbach Biker.



Die beiden Pfarrer Thomas Lehr (rechts) und Lothar Hübner gestaltetenden Motorradgottesdienst von einem Hänger auf dem Sportgelände des FCLauretta aus. Mehr als 200 Biker beteiligten sich trotz des schlechten Wetters daran. Foto: Gerhard Müller
Rekord nicht geknackt
"Oberbiker" Benno Nürnberg machte das Wetter dafür verantwortlich, dass die Rekordbeteiligung von 400 Bikern aus dem vergangenen Jahr nicht geknackt werden konnte. So verzichteten an diesem Vormittag viele Motorradfans auf ihr Zweirad und waren einfach mit dem Pkw angereist. In seinem Grußwort gestand Landrat Dr. Matthias Schneider, noch nie auf einem Motorrad gesessen zu haben. Die reizvolle Landschaft der Region brachte ihn auf die Idee, eine Motorradwanderstraße im Kreis Birkenfeld entstehen zu lassen.
Pfarrer Lothar Hübner, selbst bekennender Biker, bat alle Motorradfahrer, kurz ihre Maschine aufheulen zu lassen, um dann in einer Minute Stille all denen zu gedenken, die im vergangenen Jahr verunglückten. Hübner führte das Beispiel eines alten Käfers an. Dieser werde mit weniger Touren immer langsamer am Berg. Schließlich gebe es nur noch das Zurückschalten, um neue Kraft zu gewinnen. Dieser Rat solle nicht nur beim Auto- oder Motorradfahren beherzigt werden, sondern ein ganzes Leben lang Bestand haben.
Pfarrer Thomas Lehr fand, dass sich die Kirchengemeinde mal ein Beispiel am Besuch des Gottesdienstes unter freiem Himmel nehmen solle, der trotz des bescheidenen Wetters sehr gut besucht war. In seiner Predigt ging er auf das Motto der Veranstaltung "Zurückschalten und Innehalten" ein und nahm den Turmbau zu Babel als Beweis dafür, wie Gott zum Innehalten zwingt.
Festlicher Rahmen
Musikalisch wurde der Gottesdienst im Freien vom Gospelchor Oberkirchen unter der Leitung von Manfred Schmidt aufgewertet. Insbesondere die Soloauftritte einzelner Sänger - zum Beispiel beim "Hallelujah" besonders ausdrucksstark zu erkennen - verliehen dem Gottesdienst einen ausgesprochen festlichen und würdigen Rahmen.
Durch Sponsoren und Spenden konnte Benno Nürnberg an Daniel Schon einen Scheck über 350 Euro für die ÖNAK (Ökumenische Notfallseelsorge Allgemeine Krisenintervention) überreichen. Im Anschluss an den Gottesdienst beteiligten sich viele an einer etwa 60 Kilometer langen Ausfahrt, die über das Hambachtal zurück nach Frauenberg führte.



Artikel BikerGottesdienst Nahe Zeitung 01




Urlaub der Daalbacher 2009

Fronleichnam gleich nach dem Blumenteppichlegen gehts los in den Thüringer Wald

bis Sonntags (11. - 14. Juni )

Näheres beim Stammtisch

Treffpunkt Mörschied 9 Uhr

11. Juni 2009

Abfahrt ca. 9 Uhr 15

guckst Du unter Roadbbook weißt Du wos langgeht

RoadbookMellrichstadt2009.pdf

KartenMellrichstadt2009.pdf



Saisoneröffnung der Daalbacher am Samstag 14.03.2009

beim MERXUMMER daheim

Es gibt "Gefillde" oder Schales (kann auf Wunsch beides auch vegetarisch zubereitet werden)

Uhrzeit : 19.00 Uhr


Am Samstag, den 6.6.2009

ist beim MC Schlachthaus in Ellweiler (bei Birkenfeld)

wieder Tag der offenen Tür

Sie sind bekannt für die leckeren Kuchen

und die Bikersteaks in einer tollen Atmosphäre und eigenem Clubhaus

Wir werden zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr dort eintreffen




Urlaub der Daalbacher 2009

Fronleichnam gleich nach dem Blumenteppichlegen gehts los in den Thüringer Wald

bis Sonntags (11. - 14. Juni )

Näheres beim Stammtisch


Am 3. und 4. Juli 2009

findet bei den

MC Bombholders

Shorti`s Run statt

Ausfahrt der Daalbacher

Sonntag. 18. Oktober

Tourplaner und Tourguide : S`Benno

Abfahrt 11.00 Uhr ab Mörschied / Merxummers home

Es geht Richtung Hunsrück -

immer von den Wolken wech :)


Unser Wirt hat mit uns einen Abschlussabend vereinbart:

am 14.11. 2009

ab 19.30 Uhr gehts los

gess wird pünktlich um 20.00 Uhr

Angebot zum Essen :

Wildschweingulasch mit Knödeln und Rotkraut

oder alternativ

Gem. Gulasch mit Knödeln und Rotkraut

Da vorher eingekauft wird bitten wir um Voranmeldung bis zum 5.11.2009
entweder bei Red-Rose oder direkt bei
Frank in der Burgschänke-
Bahnhofstraße 1
55776 Frauenberg
06787 1639

danke :)
Gerne könnt Ihr Bilder/ CD mitbringen oder sonst was zur Unterhaltung beitragen -
würden wir uns sehr freuen!


Auf Euer Kommen und einen gemütlichen Abend freuen wir uns :

Lg S`Gertrud & S`Benno
Auch Red-Rose & Merxummer genannt


5.Biker-Gottesdienst

Wann? und Wo?

Klickst Du hier

An alle Besucher des Biker Gottesdienstes -

vielen Dank für Euren Besuch -

vor allem an die befreundeten und mittlerweile bekannten Motorradclubs/ -stammtische und -freunde.

Danke auch an die jenigen, die von der Ferne angereist sind -

aus Bad Schönborn/ aus Waghäusl / aus Alzey/ an die Freunde vom Frankreich-Urlaub in Moux und und und ....

auch an die aus der Nähe

MC Schlachthaus, Saarbikers, Saar-Lor-Luxbikers, MC Bombholders, MF Urexweiler, MF Hammerstein, Cool Chicks

und und und .....

Es waren 225 Motorräder - unsere SkyAngel hat sie gezählt!

Wir hatten 350 Pins besorgt - und bis auf den letzten ausgegeben.

Petrus hat es ja gut mit uns gemeint und den Regen erst nach dem Gottesdienst und der Ausfahrt geschickt :)

Für uns ist dieser Gottesdienst immer ein besonderes Ereignis - von dem wir lange zehren.

Vielen Dank an die beiden Pfarrer Lothar Hübner - der den Gottesdienst mit uns gefeiert hat -

und Klaus Köhler, der uns bei den Vorbereitungen kräftig unterstützt hat.

Vielen Dank an die Musikgruppe "Miteinander" -

das rahmt den Gottesdienst erst so richtig schön ein!

Vielen Dank an alle Daalbach-Biker & friends - die so toll mitgeholfen haben bei den Vorbereitungen und der Durchführung .

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr -

haben ein paar ganz neue Ideen im Kopf und werden schauen - wie wir das realisieren können!

Danke - Thank you - Merci

Es war ein schöner Tag !


Am Sonntag fahren wir zu den Saar Lor Lux Bikern

Abfahrt : Burgschänke Frauenberg

Uhrzeit : 10:30 Uhr


Events 2008

Das Essen war lecker - das Essen war gut !

drum waren am Abschlussabend auch all wohlgemut!

Wir danken den Freunden - von Nah und von fern -

sie waren sehr zahlreich - sie kamen wohl gern!

Drum wollen wir danken für Euren Besuch

gelacht und gegessen haben wir wohl genuch(g)

Der Merxummer zeigte Filmchen der letzten Saison

da hatten doch wohl alle was davon.

Der Frank brutzelte fleißig den Braten im Kalten

in der Küche seine Frau für den Salat tat walten!

Nun liebe Freunde, lasst Euch dieses noch sagen -

es war ein schöner Abend und es machte Spass zu tagen!

Unser Wirt hat am Abschlußabend für uns gebrutzelt:

am Freitag 21.11.2008 war es soweit

wir trafen uns in der Burgschänke

um 19.15 Uhr

zum Essen gab es - wie gewünscht -

Kordelbraten - oder auch - Gedrehter -

Saarländer sagen Spießbraten dazu -

als Beilage ein Salatbuffet

Unkostenbeitrag von ca 10 Euro

Getränke gehen extra -

die Einladung gilt für Daalbacher & friends und für alle, die Interesse haben unseren Stammtisch kennenzulernen.

Programm: PictureShow about Events & Trips

Eine Anmeldung ist erforderlich zwecks Einkauf bis

Dienstag 18.11.2008

Wer vorher weiß, dass er kommt - darf auch vorher Bescheid geben - ob und mit wieviel Personen ihr kommt :)

Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter



Tour der Daalbacher im September 2008

30.08. bis ca 06.09.2008

es geht zu Holger in die Nähe von Narbonne

Vorgemerkt bisher sind :

Heino+ Rita,

Britta & Micha

Reimund,

Gertrud + Benno

Tour war suuuuuuuuuuupi - Bericht folgt in Kürze (müssen uns erst vom Vin Rouge erholen und den wahnsinnigen Eindrücken die das Katharer Land hinterlassen haben )


Harley meeting am Edersee

26.6. -29.6.2008

Ein paar von uns fahren mit den San Marco Drivers zum Edersee-

Stammtisch fällt aber deswegen NICHT aus


Samstag 14. Juni 2008

Die Daalbacher treffen sich um 9.45 Uhr an der Burgschänke bei Frank und fahren dann gemeinsam auf den IdarPlatz - zwecks Absprachen so früh-

Wir freuen uns auf euer Kommen


Samstag, 7. Juni 2008

Sommerfest des MC Schlachthaus

Wir wollen gerne gemeinsam hinfahren am Samstag mittag

Treffen : 14.30 Uhr

Abfahrt : Burgschänke Frauenberg


Biker für Kinder 2008

auch im Jahr 2008 wird wieder das Event „Biker für Kinder“ der Saar Lor Lux Biker stattfinden.

Am Wochenende vom

31. Mai und 1. Juni

geht an der Sporthalle West in Dillingen wieder der Punk ab.

Wir fahren am Sonntag 1. Juni zum Bikergottesdienst

Start : 10.00 Uhr

Frauenberg an der Burgschänke

Tour am Pfingstsamstag 10.05.2008

Am Samstag wollen unsere Harleys nach Mainz zum Harley Treffen fahren

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr

an der Blauen Lagune - Aral Tankstelle in Fischbach

Lust mitzufahren ?

dann bitte bei Micha und Britta melden


Pfingstmontag 2008

an die Daalbacher :

wir treffen uns ab 10.15 Uhr um nochmal alles durchzusprechen !

Ich wünsche uns gutes Gelingen

Waow ! Das war ein toller Tag !

vielen Dank an alle Besucher unseres Bikergottesdienstes -

ein rundum gelungener Tag ....

wir strahlen noch von einem Ohr zum anderen !!

Bilder und Text folgen

Tour am 27.04.2008 "Kersch uff de Bursch"


"Kersch uff de Bursch" - Unter diesem Motto veranstaltet unser regionaler Ansprechpartner in der Westpfalz zusammen mit dem Motorradclub "03/10" aus Ruthweiler und dem evangelischen Gemeindepfarrer Holmfried Braun 27. April 2008 ab 9.30 Uhr das zweite Anlassen.

das heißt - willkommen mit Frühstück ist ab 9.30 Uhr

Motorradgottesdienst ist um 11 Uhr auf der Burg



Tallichtenberg liegt in der Westpfalz im Dreieck Bad Kreunach - Idar Oberstein - Kaiserslautern. Die Ortsgemeinden Ruthweiler und Thallichtenberg bilden gemeinsam die Kirchengemeinde „Burg Lichtenberg“. Die Kirche der Kirchengemeinde steht mitten in der Burgruine Burg Lichtenberg, die eine der größten Burgen Deutschlands ist. Ein Ambiente, wie geschaffen für ein Anlassen. Der Titel ist also Programm - "Kirche auf der Burg".

Ein gemeinsamer Korso durch die Westpfalz gehören ebenfalls zum Programm wie rockige Klänge in der Kirche und Verpflegung vor der Burganlage.


Tour am 1. Mai / Vatertag

Vor 4 Jahren fuhren die Daalbacher zum 1. Mal eine gemeinsame Tour -am Vatertag -

auch dieses Jahr wollen wir eine gemeinsame Tour fahren -

Start ist an der Stammkneipe Burgschänke in Frauenberg

um 10.30 Uhr

Crocodile-Michaaaa wird die Tour führen und uns durch die malerischen Nahetäler führen -

Länge der Strecke ca 160 km

Abschluss machen wir bei unserem Stammkneipenwirt Frank -

der an diesem Tag - buntes Treiben ums Haus hat -

hinterm Haus wird gebruzzelt -

Frank weiß, daß wir kommen :) also bringt Hunger mit ....


Tour am Sonntag 4. Mai

Tour an die Saarschleife - Helfant und Probefahrt für Gottesdiensttour

Start der Tour ist um 10 Uhr in Mörschied beim Merxummer

oder um

10.30 Uhr bei Mundi in Weiersbach - Gimbweilerstr.

falls jemand unterwegs dazustoßen will - bitte Bescheid geben

geplante Strecke :

Hoppstädten - Weierweiler - Saarschleife - Helfant / Firlefanz - rund um Birkenfeld -

km ab Mörschied ca 258 km

Bitte Essen /Trinken mitbringen - evtl gehen wir Eisessen


Besuch des MC Schlachthaus am 21.02.2008

endlich findet der befreundete MC die Zeit zu uns zu kommen -

am 21.2. ab 20 Uhr freuen wir uns auf euer Kommen

für unsere Ladies - bitte im Forum nachlesen :) danke


Am 29.03.2008

Saisoneröffnung mit "Gefillde Essen"

Der Winter ist vorbei (fast - nach den Wetterprognosen der nächsten Woche)
Wir sind aus dem Winterschlaf erwacht und wollen mit Euch gemeinsam in die neue Saison starten.
Daher laden wir ein zum Gefillde Essen

am 29.03.2008
ab 19 Uhr
in Mörschied -
Hauptstr. 19
also quasi beim Merxummer & mir :)

Wer Interesse hat bitte anmelden bis zum
25.03.2008
Wir erlauben uns pro Person einen Unkostenbeitrag von 5 € einzusammeln -
Über Euer Kommen freuen wir uns schon jetzt -


Events 2007

23. Juni

MC Schlachthaus

Unsere Freunde von Ellweiler haben eingeladen

Abfahrt 16 Uhr Burgschänke Frauenberg

das Wetter war zwar nicht berauschend - aber wir haben es uns nicht nehmen lassen - zu unseren Bikerfreunden nach Ellweiler zu fahren -
wurden da auch aufs Herzlichste begrüßt -
und haben ein paar nette Stunden da verbracht

und natürlich gabs lecker Kuchen und Gegrilltes


24. Juni 2007

das Event der Saar Lor Lux Biker ( siehe Flyer unten)

Abfahrt um 10 Uhr

Burgschänke Frauenberg

bei schlechtem Wetter fahren wir mit den Autos

jeder kann entscheiden :)


Donnerstag 23.08.2007

S`Micha bruzzelte eine Lionerpfanne bei Frank

die war echt lecker !


Und das war der Gottesdienst unserer Freunde aus dem

Saar-Lor-Lux Raum

ich hoffe, viele von uns haben die Saar-Lor-Lux Biker unterstützt mit ihrer Aktion



Urlaub der Daalbacher

findet statt von Fronleichnam 07.06. direkt nach dem Blumenteppich legen

bis Sonntags 10.06.2007

Ziel ist Schwarzwald

gebucht ist bereits - nur die Tagestouren müssen noch zusammengestellt werden


Das 9. Internationales Edersee-Meeting ( Harley Davidson)

findet vom 28.06.2007-01.07.2007 statt!



Pfingstsamstag

26.05.2007

Biker meets Hertie

auf der Idar

55743 Idar-Oberstein

Wie wärs mit einem Bikertreffen bei Hertie

dazu sind wir vom Geschäftsleiter Hr. Klaus von Hertie

(einst Karstadt)

eingeladen

am Pfingstsamstag ab ca 10 Uhr morgens

Es wird Infostände geben und

Stände mit Essen und Trinken

Ausserdem wird es Prämierungen geben -

für die weiteste Anfahrt und

das am besten geputzte Motorrad !!

also sattelt die Bikes -

wir reiten zu Hertie !!!


Pfingstmontag

28.05.2007

der nächste Bikergottesdienst findet 2007 Pfingst-Montag statt

anschließend findet dann ne Demo-Ausfahrt statt!

Demo-Ausfahrt ist die einzigste kostengünstige Lösung, um zu erreichen, dass unsere Gesetzeshüter ein wenig auf unsere und die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer achten!

bei unser Ausfahrt !!

So sind halt unsere Gesetze, da kann man nicht einfach eine Ausfahrt anmelden, ohne dass da nicht gleich eine Menge Euros fällig werden

Um Missverständnisse auszuschliessen,

Die Ausfahrt ist natürlich kostenlos!!!


Dicke Klösse Essen am 13.04.2007

ab 19.00 Uhr

fand beim Merxummer statt .

28 Gefillde von Merxummer persönlich gerollt

und von Red-Rose fertig zubereitet fanden ihre Abnehmer

Natürlich auch nette und lustige Gespräche -

schön wars -

danke an die Gäste


Das waren unsere Events 2006

Sonntags war es soweit !

Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt in St. Wendel

der sehr idyllisch ist, der jedes Jahr ein neues Event aufzeigt und einfach schön ist.

Besonders zu empfehlen waren

die Attraktionen:
Zwergenwald (Balduinstraße)
Weihnachtspyramide (Schloßplatz)


Himmlische Meile" mit lebensgroßen Figuren aus dem Erzgebirge und Krippen des Künstlers Karl Heindl
Mittelalterliches Markttreiben zum Zuschauen und Mitmachen in der Filzerei, beim Bogen- und Pfeilebau, in der Schmiede, beim Gewandschneider, in der Perlenweberei, beim Korbflechten oder Kerzenziehen, Musik und Feuergaukelei (am Rathaus)
Seifenblasen-Künstler
Große Krippenausstellung (im Missionshaus)
Budenzauber in der Altstadt (Fußgängerzone rund um den Dom)

und hier für Interessierte der Link

http://www.sankt-wendel.de





Das gemeinsames Chilli Essen,

am 08.09.2006

war eine super Sache

danke an alle die da waren und die Chili- Kocher Britta und Rita :)


Alle guten Dinge sind drei

und es wird nich der Letzte sein

Saisonabschluß Nummer 3

fand am Samstag 28.10.2006 in der Daalebach-Burgschänke statt.



Es gab Grillhaxe - und Salate

Nutscorners und eine Saisonabschlußtorte

auch die Ausfahrt war trotz Regen schön !

siehe Forum




Motorrad-Gottesdienst-Frauenberg am Pfingstmontag war ein voller Erfolg

Wir sind stolz auf Alle, die dabei waren, mit und ohne Bike!

der nächste Bikergottesdienst findet 2007 Pfingst-Montag statt

anschließend findet dann ne Demo-Ausfahrt statt!

Demo-Ausfahrt ist die einzigste kostengünstige Lösung, um zu erreichen, dass unsere Gesetzeshüter ein wenig auf unsere und die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer achten! bei unser Ausfahrt !!

So sind halt unsere Gesetze, da kann man nicht einfach eine Ausfahrt anmelden, ohne dass da nicht gleich eine Menge Euros fällig werden


2.)Tour Eder-See an Fronleichnam war eine sehr schöneTour

mit viel Sehenswertem und vielen lustigen Stunden

Dank an die Planer Jürgen & Jürgen

Nur am Abschluss müssen wir noch etwas arbeiten

das kriegen wir auch noch hin - man muß halt nur locker bleiben,

denn in nur 1 Minute, in der ich mich ärgere,

versäume ich 60 wertvolle Sekunden

in denen ich glücklich sein könnte


[Startseite] [Stammtisch] [Aktuell][
Routenplaner][Daalbach-Biker-Tour][Anfahrt] [Events] [Berichte]

[Bilder] [Spass] [Wir][Members only] [Maps & More] [Feiertage] [Dies & Das] [Impressum]

to

Daalbach-Biker

(C) Merxummer